Z-LASER ist stolz auf seine große Auswahl an Lasermodulen mit über 3.000 unterschiedlichen Kombinationen aus Wellenlänge, Ausgangsleistung, Arbeitsabstände und Projektionen, die direkt bestellt werden können. Wir empfehlen Ihnen, sich bei der Produktauswahl für Ihre Applikation an diesem vorhandenen Portfolio zu orientieren und unterstützen Sie gerne bei der Suche nach dem passenden Modell. Eine Auswahl aus diesem Sortiment bietet nicht nur den günstigsten Preis, sondern auch die kürzeste Lieferzeit.
Trotz 34-jähriger Firmengeschichte kann es vorkommen, dass die benötigte Kombination noch nicht vorhanden ist und als neue Produktvariante angelegt werden muss. Dieser Prozess ist mittlerweile sehr durchdacht und beinhaltet die Prüfung der Machbarkeit der neuen Kombination, Anlage der Stückliste, Materialbeschaffung von unseren Lieferanten, Aufbau und Test des neuen Artikels, Vermessung der Laserschutzklasse und abschließend die Freigabe des Lasers in Form eines Abschlussberichtes unserer Prozesstechnikabteilung.
Wenn Ihre Bestellung einen angemessenen Minimalwert überschreitet (>2.000€ Bestellwert für Neuanlagen der Produktfamilien ZM18, ZM12, ZD, ZPT-F, ZRG-F), wird dieser neue Artikel für Sie kostenfrei angelegt.
Wir sind jedoch auch bereit einen neuen Artikel anzulegen, wenn dieser Minimalwert unterschritten wird. In solch einem Fall müssen wir Sie jedoch bitten, einen Unkostenbeitrag für die Anlage des neuen Artikels beizutragen. Diese Gebühr liegt bei 500€ für Neuanlagen der o.g. Produktfamilien.
Das Ergebnis wird ein kundenspezifischer Laser sein, zugeschnitten auf Ihre Anwendung. Diese Vorgehensweise wird für alle Bestellungen ab 01. März 2019 gültig werden. Ihr zuständiger Z-LASER-Berater wird Sie gerne bei der richtigen Produktauswahl unterstützen.