Trotz eines abgeschwächten Wirtschaftswachstums ist China, allein schon wegen seiner schieren Größe, ein immens wichtiger Markt. Hinzu kommt, dass China sich mehr und mehr zu einer der führenden Hightech-Nationen entwickelt und gerade Bereiche wie Werkerführung und Automatisierung zukünftig noch weiter an Bedeutung gewinnen werden.

Umso mehr freut es uns, dass wir mit Shenyang Zeleisi Intelligent Techology einen bestens qualifizierten Partner für den Vertrieb unserer Laserprojektoren in China gewinnen konnten. Das Unternehmen wurde speziell für den Vertrieb und Inbetriebnahme unserer Produkte neu gegründet. Die Gründer sind allesamt sehr erfahrene Unternehmer, die nicht nur erfolgreich, sondern auch bestens vernetzt im chinesischen Markt agieren. David Wang (Geschäftsführer von PUWA, Peking) und Jichen Zhao (Geschäftsführer von Haina Automation, Shenyang) sind zwei der führenden Köpfe hinter Shenyang Zeleisi Intelligent Technology.

Unser Sales Manager Herr Roland Fritz, war zusammen mit Herrn Enrico Rosenhayn (Support Laserprojektoren) bei der ersten Veranstaltung von Shenyang Zeleisi Intelligent Technology dabei. Die Mitarbeiter der neuen Gesellschaft wurden im Detail technisch und vertrieblich an den Z-LASER Laserprojektoren geschult.

Anschließend an das Training wurden über 30 Personen, Händler und potentielle Kunden, zu einer initialen Veranstaltung geladen, die sich über zwei Tage erstreckte. Die potentiellen Kunden kamen aus den Zielmärkten Aerospace, Automatisierung, Automotive, aber auch eher traditionellen Anwendungen wie Stahlbau oder Beton.

Im Vordergrund stand dabei der Laserprojektor LP-HFD2, aber auch die neue Produktfamilie ZLP wurde präsentiert. Vor allem Applikationen und Anwendungen, in welchen die Laserprojektoren eingesetzt werden können, wurden vorgestellt und im Detail erklärt. Das Interesse der geladenen Gäste war groß und schnell wurde über konkrete Ansätze und Projekte gesprochen.

Wir freuen uns mit Shenyang Zeleisi Intelligent Technology über den erfolgreichen Start und sind uns sicher, dass wir gemeinsam erfolgreich im chinesischen Markt agieren werden.